Top Termine

Newsletter

Expertentipp

Die Mieten in Deutschland steigen nicht mehr so stark

Es ist eine Nachricht, die viele Mieter aufatmen lässt: Die Mietpreise in Deutschland steigen aktuell nicht mehr so schnell wie in den Vorjahren.

mehr

In Berlin steigen die Wohnungspreise am schnellsten

Die Diskussion um die Höhe der Wohnungspreise tobt wahrscheinlich in keiner anderen deutschen Großstadt so heftig wie in Berlin. Das hat auch seinen Grund, denn die Preisdynamik ist in Berlin tatsächlich am höchsten.

mehr

Wohneigentum ist und bleibt die beste Altersvorsorge

In der aktuellen Diskussion um die Riester-Rente wird wieder einmal deutlich: Wohneigentum ist der beste Weg zur kapitalgedeckten Altersvorsorge.
mehr

Fingerspitzengefühl gefragt

Seit einigen Wochen sorgt das Frühjahrsgutachten des Zentralen Immobilienausschusses (ZIA) für Diskussionen.
mehr

Es ist nicht der Staat, der den Neubau antreibt

Rekord! So viele Wohnungen wie 2016 wurden in diesem Jahrhundert noch nie genehmigt.
mehr

Die Furcht vor dem Wohnungskauf

Berlin ist eine Stadt der Mieter.
mehr

Zu wenige Deutsche leben im Eigenheim

Einigkeit zwischen Immobilienwirtschaft und Immobilienpolitik herrscht ja nur selten.
mehr

Endlich ein sinnvolles Gesetz

Neue Gesetze und Verordnungen lassen die Immobilienwirtschaft in der Regel erschaudern.
mehr

Immobilieneigentum ist der beste Schutz vor Altersarmut

Gerade einmal 52 Prozent der Menschen in Deutschland leben in einer eigenen Immobilie.
mehr